Deutsch-Griechische Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen e.V. 
Deutsch-Griechische
                  Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen - Verein und
                  KontaktTanzkurseTermine und VeranstaltungenReiseberichteBookmarks für 
 

Veranstaltungen für Freunde Griechenlands und der griechischen Kultur
im Großraum Stuttgart 


Wer mir Veranstaltungen für diese Übersicht (ausschließlich Region Stuttgart) melden möchte: telefonisch (07032-20 29 39) oder per eMail an Katharina Roller. 
Wer regelmässig über Veranstaltungen, Kurse, den Verein und Griechenland informiert werden möchte, kann unser kostenloses eMail-Newsletter abonnieren (erscheint etwa einmal pro Monat).





Sofern nicht anders vermerkt finden die Einzelveranstaltungen der DGG BB/Sifi im VBA-Raum der VHS Böblingen, Schafgasse 14 in 71032 Böblingen statt (zum Stadtplan).

Hier kann man das aktuelle Veranstaltungsprogramm der DGG BB/Sifi
für das 2. Halbjahr
2016 als pdf herunterladen.


Das Archiv mit früheren DGG-Programmen findet man hier.



Termine und Veranstaltungen der Deutsch-Griechischen Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen e.V. 


Veranstaltungen ausserhalb der DGG in der Region Stuttgart:


Die DGG BB/Sifi kann keine Auskünfte darüber erteilen, denn sie ist NICHT Veranstalter!

Sonntag,
11. Dezember
19.30 Uhr


Der Polit-Thriller "Wild Duck" wird im Rahmen des Griechischen Filmherbstes im Theater tri-bühne, Eberhardstraße 61a, 70173 Stuttgart gezeigt.

Griechenland 2013, Regie: Yiannis Sakaridis, Dauer: 88 Minuten, Original mit dt. Untertiteln
Mit Alexandros Logothetis, Themis Bazakas, Yorgos Pirpassopoulos u.a.

Der Nachrichtentechniker Dimitris muss sein Unternehmen in Griechenland schließen, weil er bei einem Kredithai verschuldet ist. Sein Freund Nikos, der weiterhin im Telekommunikationswesen tätig ist, wittert einen großen Abhörskandal. Beide machen sich daran, diesen aufzudecken.
Bei ihrer investigativen Arbeit werden sie auf eine Wohnung mit einer versteckten Spezialantenne aufmerksam. Im gleichen Mehrfamilienhaus wohnt eine Frau, deren Schicksal mit der observierten Wohnung zusammenhängt. Das lässt Dimitris keine Ruhe. Um den Kopf frei zu bekommen, fährt er in seinen Heimatort. Wird er dort Klarheit gewinnen?

Eintritt: 7,- EUR
In Kooperation mit der Initiative Kalimera e.V.

Samstag,
31. Dezember
ab 19 Uhr

Silvestertanzfest der Thrakischen Gemeinde Stuttgart in Sängerhalle Untertürkheim, Lindenschulstr. 29, 70327 Stuttgart.
Mit Giánnis Koumís, Dudelsack, Flöte,
Geórgios Stavrídis, thrakische Lyra,
Melétis Pantelídis, Trommel, Stéfanos Zerái, Dudelsack, Athanásios Karakatsiánis, Akkordeon,

Tickets ausschließlich im Vorverkauf mit Essen, Tel. 0173 8661770 oder 01578 6755429  e-mail info@thraki.de
Mehr Info hier

Donnerstag,
5. Januar
22 Uhr

Peggy Zina tritt in der Kulturhaus Arena, Ulmer Str. 241, 70327 Stuttgart auf.

Peggy Zina, mit bürgerlichem Namen Calliope Zina, geboren am 8. März 1975 in Athen (Griechenland), ist eine griechische Sängerin. Ihr nach ihr benanntes Debütalbum hat sie 1995 veröffentlicht. Seitdem hat sie weitere 12 Studioalben veröffentlicht und gehört zu den starken Frauen der griechischen Musikszene. Als Sängerin mit viel Herz und Leidenschaft schafft sie es, ihre Fans mit ihrer gefühlvollen und authentischen Stimme zu begeistern.
Mehr Info hier.

Freitag,
6. Januar
ab 19 Uhr

Neujahrsveranstaltung des Kulturvereins Samothraki Stuttgart und Umgebung beim TSV Münster, Neckartalstrasse 261, 70376 Stuttgart, Telefon (0711) 59 33 72

Samstag,
14. Januar
ab 19.30 Uhr
Vassiloparea - Neujahrsfest mit Live-Musik und Tanz.
griechischer Live-Musik von „Omega“.
Alle, die Freude an griechischer Musik und Tanz haben, sind herzlich eingeladen! 
Zum Plakat hier.


Samstag,
28. Januar
16 Uhr

Deutsch-Griechischer Singkreis im Sportheim des TSV Höfingen, Am Wäschbach 14, 71229 Leonberg-Höfingen.
Es werden griechische Lieder gesungen, mit musikalischer Unterstützung von Bouzouki- und/oder Gitarrenspielern.
Achtung, neuer Ort und Uhrzeit!

Samstag,
25. Februar
16 Uhr
Deutsch-Griechischer Singkreis im Sportheim des TSV Höfingen, Am Wäschbach 14, 71229 Leonberg-Höfingen.
Es werden griechische Lieder gesungen, mit musikalischer Unterstützung von Bouzouki- und/oder Gitarrenspielern.
Achtung, neuer Ort und Uhrzeit!

Freitag,
24. März
20 Uhr


Giannis Haroulis tritt im Rahmen seiner Tour "Inspired crossover from Greece" in Stuttgart in der Liederhalle (Mozartsaal) auf.

Giannis Haroulis gehört zu den erfolgreichsten Künstlern in Griechenland: ein leidenschaftlicher Interpret und ein charismatischer Darsteller. Es ist schwierig Giannis Haroulis in einem bestimmten Musikgenre zu zuordnen. Sein kontinuierliches Experimentieren und seine Wurzeln in der kretischen Musik, erlauben ihm Tradition mit Innovation erfolgreich zu verbinden. Giannis Haroulis Stimme, reif und leidenschaftlich, gestattet es ihm die Bedeutung hinter den Texten zu offenbaren. Mit diesem charismatischen Geschenk, lädt er uns auf eine musikalisch-mediterrane Reise ein, voller Gefühle und Emotionen. Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert mit Giannis Haroulis & Band!

Mehr Info dann bei greece-on-tour,
Karten bei Easyticket,

Sonntag,
21. Mai
20 Uhr

George Dalaras tritt im Rahmen seiner Tour "Dalaras Classics" in Stuttgart in der  Liederhalle, Beethoven-Saal auf.

Seine aktuelle Europa Tournee betitelt Dalaras mit '„Classics"“. Es erwartet Sie ein umfangreiches Programm mit von ihm persönlich ausgewählten Klassikern seines unerschöpflichen Repertoires.
Ein intimes und persönliches Konzert mit den wichtigsten Stationen einer beispiellosen Laufbahn des erfolgreichsten Sängers und Musikers Griechenlands.

Mehr Info dann bei greece-on-tour
, Karten bei easyticket



Termine und Veranstaltungen der Deutsch-Griechischen Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen e.V. 




Veranstaltungen ausserhalb der DGG in der Region Stuttgart

Die DGG BB/Sifi kann keine Auskünfte darüber erteilen, denn sie ist NICHT Veranstalter!
 
Alle Termine, Veranstalter und Veranstaltungsorte ohne Gewähr!
 
Die nächste Vorstandssitzung der DGG Böblingen/Sindelfingen findet am Freitag, 3. Februar 2017 um 18 Uhr in der VHS Böblingen, Raum 105 statt.

 
Hier das Archiv mit früheren Veranstaltungsprogrammen
.



 
aktualisiert 12/16  Copyright: Webmaster info(at)dgg-bb.de  

Mit freundlicher Unterstützung von WHDatentechnik       Impressum